Modell 16 – Pluralitätsfähigkeit und Weltoffenheit

0%

    „Pluralitätsfähigkeit und Weltoffenheit“

     

    Zu den Schüler*innen:

    • In der Mitte/im Zentrum des RU
    • Schülerturm: alle werden gemeinsam unterrichtet àWeltoffenheit

    Zu den Lehrer*innen:

    • Stehen um die SuS herum
    • Ziele = LuL
    • „Lehrkräfte unterschiedlicher Couleur“
    • Problem: wie können muslimische LuL ausgebildet werden? Evangelische LuL mit Weiterbildung?!

    Zu den Zielen:

    • zu den Lehrer*innen

    Zur Verantwortung:

    • Staat; Schule vom Staat
    • Katholisch, evangelisch und muslimisch

    Probleme:

    • Eltern, die nicht pluralitätsfähig sind (RU = Indoktrination?!)
    • Fachausbildung muslimischer LuL
    • Schulleitung (Stundenanzahl, Ansehen des Faches, Abschlussgottesdienst etc.)

    Schreibe einen Kommentar